Bibliographiai Értesitő, 1841 (2. évfolyam, 1-12. szám)

1841-07-31 / 7. szám

KIADJA HECKENAST GUSZT. 51 konnánypálczát állandólag és illendően viselni. Kiadta egy házi királyné, magyarázta F . . . né. 51 lap. lör. Pest 1830 (kiadta Wigand Otto, most Heckenast G. túl.) Hor. fűzve 20kr. Moritz Perser (Schuellmaler) Das Geheininiss der Schnellnialerei. Verfasst von M. P. 47 I. 12r. Kassán 1835 (most Heckenast G. tui.) Bor. fűzve 40 kr, Physika, lásd „oskola.“ Dr. Franz Picliler vollständiges Taschen-Wörterbuch der Frenulnanien und Fremdwörter. Ein Handbuch zur richtigen Aussprache der englischen, französischen, spanischen, portugiesischen, italienischen, polnischen, ungarischen etc. Personen- und Ortsnamen, als auch zur Verdeutschung der in der Umgangs- und wissenschaftlichen Sprache der Deutschen gebräuchlichen fremden Ausdrücke u. der wichtigsten landschaftlichen Wörter. Für alle Stände von Dr. F. P. 2 rész l kötetben, 12r. öszvesen VI és 741 lap. Pest 1830 (kiadta Heckenast Gusztáv.) Vei. fűzve 3 ft. G. A.Pietzsch, Adolph und Wilhelm, die unglücklichen Brüder ti. ihre ungleichen Schicksale, od. die Folgen der Erziehung. Ein lehrreiches Lesebuch für Lehrer und Erzieher, n. 8r. ! Kassán 1823 (kiadta Wigand О., most Heckenast G. tui.) Fűzve 20 kr. .— — Ferdinand Klugen’s Abend-1 Unterhaltungen mit seinen Kindern über seine eigenen Lebensschicksale. Zur Beförderung nützlicher Lebensklugheit und eines frohen und weisen Lebensgenusses. Ein lehrreiches Lesebuch für protestantische Aeltern und ihre Kinder, in ihren reiferen Lebensjahren. Von C, A. P. 17ö I. 8r. Kassán 1821 (kiadta Wigand О., most Heckenast G. túl.) Bor. fűzve 20 kr. J. Pólya ct J. C. GríiuIiiU. Summa Observationum quas de Cholera orientali a Die Julii usque Diem XX. Septembris Anni 1831 in liberae regiaeque Civitatis Pest collectas sistunt. Cum iconibus morbi ac relationibus numericis tabelaribus Fol. ntaj. Pest 1831 (kiadta Wigand Otto, most Heckenast G. tui.) 1 ft. 40 kr. Jak. Hilar. Possenreich. Bosco’s enthülltes und aufgeschlossenes Zauberkabinet, oder Scharfblicke in das Gebiet der natürlichen Magie. Erklärung.der geheimnissvollsten Kunst-i stücke aller berühmten Taschenspieler, mid deutliche Anweisung neue, höchst überraschende physikalische, mechanische und Kartenkunststücke auf eine leichte Art selbst auszuführen. Eine freundliche Gabe für alle jene, welchen es darum zu thun ist, die angestaunten Taschenspielerkünste der neueren Zeit zu durchblicken , oder auch zur Belustigung einer Gesellschaft darzustellen. Von J. H. P. 2dik javított és bővített kiadás. 116 1. 12r. Kassán 1836 (most Heckenast G. túl.) Bor. fűzve 24 kr. Predigten für Stadt und Land über die gewöhnlichen Sonn- u. Festtags-Evangelien des ganzen Jahres. Herausgegeben von Klein, Munyayu. ltnmann. 2dik egy tartalom-jegyzékkel bővített kiad. 2 köt. 8r. öszvesen 12801. Pest 1829 (kiadta Wigand Otto, most Heckenast G. túl.) Fűzve 3 ft. .— — welche bei dem fünfzigjährigen Jubelfeste der evangelischen Gemeinde A. Conf. zu Pesth und Ofen in der evangelischen Kirche zu Pesth im Jahre 1837, am 5ten, Ilten und 12ten November in drei Sprachen : slavisch, ungarisch und deutsch gehalten wurden. Nebst einer kurzen Geschichte dieser Gemeinde, Beschrei- > bung der Jubelfeier und der dabei gesungenen Cantaten. Xll és 561. n. 8r. Pest 1837 (kiadta Heckenast Gusztáv.) Fűzve 24 kr. Dr. Franz Il7Ramadge (erster Arzt des Hospitals für Lungenkranke in London.) Die Auszehrung heilbar! oder Entwicklung des Prozesses, den Natur und Kunst einzuleiten haben. j um diese Krankheit zu heilen, und | Empfehlung einer ganz neuen und ein- . fachen Heilmethode. Nach dem Englischen von Dr. F. Schmidt. 2dik javított kiadás. 72 I. n. 8r. 4 színezett táblával. Pest 1836 (kiadta Heckenast G.) Borit. I fűzve 48 kr.