Kassa-Eperjesi Értesitő, Juli-November 1851 (Jahrgang 13, nr. 1-44)

1851-08-02 / nr. 10

Fahrten der auf der — im Monat August 4834. Von Szolnok nach Szegedin, Samstag nach Ankunft des Pesther Eisenbahn Trains. Von Szolnok na Tokay, am 1., 0., 115.10... 21. und 20. eines jeden Monats, nach Ankunft des Pesther Eisenbahn -Früh- Trains. Von Tokay nach Szolnok, am 4., 0. 145 107 24. und 20. eines jeden Monats Morgens 5 Uhr. Von Szegedin nach Szolnok , jeden Dienstag und Freitag Früh. Von Szegedin nach Semih jeden Samstag Früh. Von Semlin nach Szegedin jeden Dienstag und mittags 2 Uhr. Alle sonstigen Auskünfte, die k.k. priv. Dampfschiffahrts - Gesellschaft betreffend, kann man in Kaschau bei den Herren Demszky et Lalzgallner einholen. Der Louise Eischel eigenthümliche , in Eperies unter der top. Zahl 82. 1687 CT große Garten ist aus freier Hand zu verkaufen. Das Nähere ist bei der Eigenthümerin zu erfragen. 69. Moriz Zsák, DUQUELTEOIHPENE, empfiehlt sich einem hohen Adel, löbl. x. k. Militär und einem verehrungswürdigen Publikum mit seinen Daguerreotyp-Porträts bestens. Da er sich schmeicheln kann , so großen Zuspruch gehabt zu haben, kann ernicht unterlassen wo seinen kurzen Aufenthalt, der nur noch von einigen Tagen ist, bekannt zu machen, damit wenn noch jemand sich zu porträtiren wünscht , "so steht er jeden Tag ohne Ausnahme der Witterung von 6 Uhr früh bis 6 Uhr Abends zu Diensten. Das Local ist im Joseph Adler'schen Haus Nro, HA ín NesWan; 727 , Dampfroote 3 Theiß jeden Mittwoch und Früh- ágos === Birói árverés, k Ertly féle háznál a? Sänczteren külömbféle divatszerű kázibutorok kielégítési végrehajtás következtében f. évi Augustus 6kán délelőtt 9 órakor. közárv Jerés - " utján fognak eladni. Kelt Kassán Julius 29. 1851. * 65.(2)3. - Szeszgyár bérbeadása. A Szent-Mihály , Szabolcs vármegyei , uradalmi szeszgyár , negyven köböl burgonyának 12 óra alatti kiégetésére számitva , gőz készülettet, hozzá tartozó szetska vágó gép, őrlő malom, 60 ökörre való istálló, sertés óllal , pálinkás pinczével,-és minden készületekkel, teljesen használható állapotban, egy vagy több évekre haszonbérbe adandó, Ertekezhetni az ottanni gazdálkodó tisztséggel, személyessen vagy. a Nyir- AALE POFÁK BESAGEN BURG 47.(3)3. EDGES HSEIRRNSHENPTZNERÖSRLEEETEE