Kassa-Eperjesi Értesitő, Juni-Dezember 1855 (Jahrgang 17, nr. 1-58)

1855-10-10 / nr. 37

Angekommene Fremde. Im Brisky's Gasthofe. H. Alexander Szekerkay, Verwalter der k. k. Zigarenfabrik in Wien, aus Eperies. = H. Kristof Rad, Fabriks = Direktor, aus Wien. — H. Anton Fritsch, Custos am Museum in Prag, aus Prag. — H. Seliz Glück, Oekonom, aus Göncz. = H. August Schmidt, Kaufmann, aus Erfurt in Preußen. — H. Keleman Josef, Gutsbesitzer, aus Bihar. — H. Emil Weeger, Fabrikant, aus Brünn. Im Lederers Gasthofe, H. E. Gedeon, Gutsbesitzer , „aus Torna. — H. Josef Derschey, Apotheker, aus Lemberg in Galizien. — H- Thomas v. Pechy, Gutsbesitzer, aus Alkasmank, — H. Gabriel Bärjon, Güter = Direktor, aus Szigeth, — H. Josef Bencsii,Gutsbesitzer, aus Zemplin, — H. Paul Vuky, Gutsbesizer, aus Mera. — H. August Fröhlich, k. k. Rechnungs-Offizial, aus Ofen. — Eduard Nossi, x. k. Finanz = Sekretär, aus Schwaz in Tirol. Nr. 3605. Seitens des Magistrats der Königs Freistadt Eperiesz wird zur Öffentlichen Kenntniß gebracht, daß in Folge h. 0. Genehmigung in dem städtischen Czemether Waldtheile 81 Joch Kiefern, Eichen und Weißbuchen enthaltende Holzbestände in 4 gleiche Sektionen getheilt, im Wege einer am 18. Oktober l. 3. Vormittags um 9 Uhr, im Rathhaussaale abzuhaltenden öffentlichen R == Amtliche Zahl 3834. Lizitations - Kundmachung. Zur Sicherstellung des auf die Pest Kaschauer Staatsstraße noch benötigenden Schottermaterials wird zu dieser am 15. Oktober l. J., um 10 Uhr Borz mittags, im Amtslokale des Kaschauer k. k. Komitats- Bauamtes (Dominikanerplan Nr. 801) anzuhaltenden Lizitation werden Unternehmungs lustige, versehen mit dem 5 % Radium mit dem Bemerken eingeladen, daß Anzeigen. in Folge h. Statthalterei = Erlasses vom 26. Juli l. 3, Z. 12104/2897 , eine öffentliche Lizitation abgehalten und hiebei nachstehende Schotterlieferungen an den Mindestfordernden hintangegeben werden , und zwar, auf die die diesbezügliche Lieferungsbedingnisse während den gewöhnlichen Amtsstunden eingesehen werden können. K. k. Komitats-Bauamt. Kaschau am 26. September 1855. 321(1)2- Lizitation veräußert werden. Der Ausrufspreis für eine einzelne Sektion besteht in 2200 fl. C. M. Die näheren Bedingnisse sind im Bureau des Bürgermeisters ersichtlich. Wozu Kauflustige mit dem entsprechenden 1099 Radium versehen, eingeladen sind. Eperies, aus der am 15. September 1855 abgepaltenen Magistrats-Gemeinderath 8-Sitzung, 291(2)3.