Pester Lloyd, September 1855 (Jahrgang 2, nr. 203-228)

1855-09-11 / nr. 211

Tel.Deperche,d.,,Pester Lloyd.«» Wien, 10. September. Die Südseite von Sebastopol, einschießlich des Malakoffthurmes, ist von den Russen in freiwilligem Notzuge geräumt worden, vor welchem sie ihre Flotte den Flammen übergaben. Die Alliirten haben Diesen Theil der Testung befegtest, 10. September. Von den Kriegsereignissen machte bagee die slaung des dritten Garantiepunettes anhängig — und endlich scheint dem Schwerte wirklich len, was ch der Diplomatie gefoftet: durch unter der allgemeinen sion „Befeitigung des tuffischen Webergewichtes im schwarzen Meere* zu verstehen habe. » dritten Bürgmas wahrscheinlicher Theil der südlichen Testung, alle, dem Dezembertraftate anhaftenden Ber mit einem abgemeldetem Triumphe Schlage entfernt. moralische Wirkung dürfte das, in seinen Wirkungen am weitesten reichende Resultat von der verbündeten Waffen sein — mag die,Räumung, sich nun auf die ganze Mittagsseite beziehen, oder, gelegenen auf die Karabelnaja mit ihren Dode und Arsenalen, mit ihren Zeughäusern und Werften. Ist fehaft gefunden, benten und Schwierigkeiten ein argumentum ad hominem abcehr eine unzweideutige Interpretation so sind and tít, nur auf den gelingen zu vormonatelange vergebliche Anfrengungen was man zu erläutern, Der Diese östlich vom Kriegshafen a ««« In dem Augenblicke,wo die Beziehungen der Staaten zweiten Ranges zur orientalischen Frage immer mehr in den Vordergrundreten zwov fa it selbst in Paris die Entwicklung der Dinge auf der pyrenaischen Kaphamrmischen,griechischen,sowie auf den skandinavischen HalbinseltkfasiWi derselben Spannung verfolgt,wie den Gang der Ereignisse undchrimm; .ioo Niemand mehr die tausendfachen Fäden verkennen kann, "alle solche Spezialgeschichten, Dänemark, die Ministerkrifis wie der Verfassungs - und Sundzollstreit in in Ahen, die zahllosen Keime der Aufregung die revolutionäre Krisis ohne der Webtertreibung geziehen von Pest,10.September, durch welche in Spanien, mit der weltbewegenden Angelegenheit zusammenhängen, und und aus dem Sofalifirten in den eutroropätischen Krieg hinüberzuführen drohen. In diesem Momente wird man, zu werden, in der direkten Beeinflussung in Neapel befolgten politischen Systemes durch einen Österreichischen Erzherzog ein Baktum von tiefgreifender, bie Deiterer, des völlig wieder Dezember eine Die neapolitanische Frage hat, gleich der griechischen, längst aufgehört, hier in Der That wenn demnach Oesterreich in Betreff derselben eine Initiative ergreift, durch welche es vier von Frankreich und England gegen das Königreich beider Sizilien geltend gemachten Beschwerden untersinkt — dann ist man wohl berechtigt, in einem derartigen Vorgange ein neues Zeugniß für die Gesinnung der Wiener Regierung gegen den Westen, ein neues Pfand der Bundesgenossenschaft zu ernennen. &8 als Tiegezeugung der Saline in Hall beträgt jährlich "Salzburgischen besteht ein Bergbau auf»Sals in Halleinen Str., die jährliche Erzeugung belief regten Zeit auf nahezu 245.000 Ztr. Unweit davon befinden sie Salinen zu Sihl, Hallstadt und Ebensee im sogenannten „Salzkammergut“ Oberösterreichs, deren jährlicher Salzertrag zusammen, die am sich ungefähr 1,695,000 Str. Kochsalz gewonnen. Not reicher an Salz sind Steinsalz 1 Million Ztr. übersteigt. Dürnberg (im Zusammenhang mit dem. Salgbergwerke zu Berchtesgaden in Bate. Die Soole wird Karpathen, Dort Bochntia 20,000 Ztr., liefert bei die Er etwa 250,000 Ztr. Im zu Drohobyez zu Solec 10,000 in Der bes trägt. Die Galine zu Aussee in Steiermark liefert jährlich etwa 250,000 Str. In der Alpenkette werden sonad) findet man das weltberühmte Salzbergwerk zu Wieliczka, an Zr. Steinsalz. Zu Laco (bei Dobromil) werden jährlich über 70,000 Ztr., zu Starajol annähernd 60,000 Ztr., zu Stebnit 22,000 Ztr., ab Boledow zu 32,000 Ztr., zu Lanczyn 30,000 Ztr., zu $Offov 46,000 sind Ungeheuere Steinsalzflöge, deren Gesammtmächtigkeit — wie eine vorgenommene Bohrung zeigte — selbst jene von Tieliczfa noch übertrifft, vorkommende Salzquelltechnis len gar nicht ausgebeutet, nur die Kaczyka im Betrieb; sie erzeugt jährlich über 31.000 Ztr. Ziemlich bedeutende Salinen findet man Galine zu in Ungarn am südlichen und südwestlichen Abhange der Karpathen. Zu Soovar 39,700 Ztr. Sugatagh meist Sufal. (südöstlich von Epevis) wurden 1852 bei 129,000 Ztr. Supfalz gewonnen. In der Marmar 108 befinden sich Salinen zu 220,000 Zr. Nenapel 296,000 Ztr., Slatina 172,000 Ztr. und Königsthal bei Ganga E Salz schon von den Roral gegeben. Und Werthe, aber als ein Newailiger die jüngsten Niederlagen in der Krimm Rußland aufs Neue bewogen haben, in der ei auftreten zu lassen, das seine Diplomaten in die Wiener an Beweis ist an gerade recht von um den deutschen Höfen mit dem Del Die Festigung des Dezembertrat taten; die fortdauernde Bemühung, den Frankfurter Bundestag von der unsachweislichen Nothwendigkeit seiner endlichen Theilnahme an Kriege zu überzeugen. Deutschlandg Spike, Front nach beiden Seiten hin oder, mit anderen Worten, dem Westen einen Waffenstillstand auf ohre den Rußland an nachgerade zu verzweifeln scheint! Zu Paris streifeln ! Nie aló eben fest, find: um hat also Napoleon’s Staatsweisheit Neapel fte Darbteten! der jett ihm die Antwort auf das Wetersburger Ansinnen, der Rettung Sebastopols und der Krimm ebenso ehrenvolle definitiv englischen Politiker davongetragen: so höherem Kein Staat des europäischen Festlandes besizt so viele und mächtige Salzlager als Desterreich, dem noch obendrein das adriatische Meer treffliches Seesalz in Fülle liefern könnte, wenn nicht aus Nachicht auf das Staatsmonopol dessen Bereitung auf ein sehr geringes Maß beschränkt wäre. Sowohl im nördlichen Zuge der Alpen als auch in der weitgedehnten Kette der Karpathen wird der Bergbau auf Salz betrieben. Greinfals wird in der Alpenkette nur als Nebenprodukt gewonnen; in den garpatben Tommt Eleg wie der Derfo hat er auch sich und seiner Dynastie einen großen Dienst erwiesen, indem die einflußreiche Mission zufällt, den Mittler zwischen Oesterreich und Großbritannien zu spielen. Hat diese Vermittlung nun wirklich schon zu „Appiiionalartikeln des Dezemberpaktes“ geführt, die neue, präzise und allseitige Arrangements und Verpflichtungen festlegen, die offizisfe Federn in Frankreich und Deutschland behaupten? Wir hoffen es um so bestimmter, als wir an dem Gelingen der Mittlerschaft über lang oder kurz seinen Augenblic englische Parlament Schmerzlicher vermißt Interpellationen würden der Situation schnell genug auf den Grund zu formen und das Geschehene in’s Bereich der Publizistik zu ziehen willen. Je fester aber die Thüren der haute-politique geschlossen in Wien, 9. September. Auswärtige Blätter und auch inländische Journale brachten vor Kurzem die Nachricht, daß unsere Finanzverwaltung im Auslande ein Ansehen abschließen wolle. Aus ziemlich glaubwürdiger Quelle erfahre ich nun, daß die biesfälligen Meldungen nicht ganz unbegründet seien, und daß Herr von Bruch in der That mit ausländischen Banquiers wegen Negoziation eines Silberansehens im Belaufe von 300 Millionen in Verbindung getreten sein sol. Bei den gegenwärtigen Verhältnissen der europäischen Geldmärkte dürfte man anzunehmen berechtigt sein, daß man den fremden Kapitalisten, um sie zu einem billigeren Entgegenkommen zu flimmen, besondere Vortheile und Sicherheiten darbieten wird, was wohr schon dadurch bestätigt wird, daß bei einer derartigen Transaktion, wie ich Ihnen wiederholt berichten Fan, Die Staate- Domänen verwendet werden würden. Aus diesem Grunde kann auch die beabsichtigte Kapitalaufnahme nicht als eine reine Anleihe betrachtet werden. Der in Paris dermal abgehaltene statistische Kongreß wird auch von Oesterreich beschieft werden. Wie ich höre, ist der um die österreichische Statistik vielfach verdiente Karl Freiherr von Gröring vom Ministerium bestimmt worden, Oesterreich zu vertreten und wird Derselbe dieser Tage schon seine Neffe in die französische Hauptstadt antreten. Der Statthalter der Lombardei, Herr von Burger, wird hier in Wien erwartet, in der Marmaros in Ungarn und in Siebenbürgen. In Tirol fefert der Haller Salzberg mein betrieben. Ausdehnung von nahezu 400 Quadratmeilen von einer ähnlichen Salzformation ausgefüllt, wie in anderen Stellen ist sie am Nordrande der Karpathen Mächtgkeit der Salzlager steht sich an in Siebenbürgern in Galizien sowie steigt sie bis nahe an 100 %lafter, an mancen Punkten und Szovata, an es nur mit einer ganz dünnen Schichte von Dammerde viele Salzquellen. In dem Boden der Salzformation fennt man fest nicht weniger als 192 Salzbrunnen und 592 Salzquellen. Gegenwärtig sind nur fünf Salzbergwerke im Betrieb; das bedeutendste davon ist jenes von Marog-ÚUjvár, wo jährlich bei 700,000 Str. Salz erzeugt werden. Zu Decsakna werden bei 112,000 Ztr., zu Thorda über 69,000 Ztr., zu Bizatna bei 54,000 Ztr. uind zu Barajd 84,000 Ztr. gewonnen. Die Gesammterzeugung an Salz in der ganzen Karpathenkette kann zur Zeit mit 3,726,700 Ztr.angenommen werden.Rechnet man hierzu die auf die Alpen entfallende Menge mit 1,695,000 Ztr.,so behält man für die gesammte österreichische Monarelgie 5,521,700Ztr).Salz(über 3 Millionen Ztr.Steinsalz und bei LVI Mills Sudsalz.) Die Seesalzerzeugung wird in der Staatssaline in Stagno in Dalmatien,dann in einigen Privatsalinen zu Pirano und Capo d’Istria in Istrien sowie auf den dalmatischeanseln Pago und Arbe betrieben.Die Privatsalinen sind auf die Erzeugung der von der Staatsverwaltung jahres festgelegten Menge beschränkt, die vom Xerar eingelöst wird. Im Oan Nrden je nach der günstigen Jahresmwitterung und dem Bedarf dertaatsmagazine AUU,AUU DIE 900,000 Str. erzeugt. Die Gesammtmenge des in Oesterreich jährlich erzeugten Berg und Seefalzes kann durchschnittlich auf mindestens 6 Millionen Str. veranschlagt werden. Vom Ausland werden jährlich nahezu 400.000 Str. Seefalz (zumeist aus Sizilien) eingeführt. Dagegen beträgt die Ausfuhr von Sußund G Steinsalz mehr als das Doppelte, so daß etwas mehr als 54 Mil. Ztr. zum inlimdischen Verbrauch verbleiben. Rechnet man die Bevölkerung des österreichischen Kaiserstaates in runder Summe mit 35 Millionen, 10 entfällt auf den Kopf ein jährlicher Verbrauch von 15740 Wiener Pfd. Salg. Dieser Betrag ist bei dem Galzreichthum der Österreichischen Monarchie allerdings nicht hoch, aber es muß berücksichtigt werden, daß in Österreichs östlichen Kronländern die Viehzucht noch wenig sorgsam betrieben, daher den Thieren nur ausnahmsweise Salz verabreicht wird. Auch ist oft Die Fabrikation solcher chemischer Produkte, zu welchen Krochsalz erfordert wird, noch wenig heimisch. Gewißnt, daß die Salzlager der Alpen und Skarpathen so wie das Salzwasser der Adria leicht den Bedarf befriedigen könnten, auch wenn er sich für den Konfunk, Fabrikation und Export verdoppeln würde. (Az. HB.) Die Drei Parteien in Neapel. H. C. Balermo, 27. Augus. Wenn das Eintreten einer blutig ernsten Katastrophe in den sizilischen Königreichen von Tag zu Tag auf sich warten läßt, so Legt der Grund dafür theild in dem neuerdings wieder zwischen Deuratisten und Mazzinisten ausgebrochenen Zmwiespalt, theils in der Zeigheit der Massen und theilg in der veränderten politischen Stellung des neapolitanischen Hofes zu dem Westen. 68 sei und vergönnt, hierüber einige nähere Aufschlüsse zu geben. Wie wir bereit in früheren Berichten erwähnten, war zwischen Muratisten um Mazzinisten eine Allianz zu Stande gekommen. Frast welcher beide Parteien sich bis zur Beendigung der protektivten Revolution zu gemeinschaftlichem Zusammenwirken verbanden. Als Termin für den Eintritt des Kampfes gegen die Regierung ward die sechte Hälfte des Augustmonates bestimmt. Je näher "dieser Termin aber heranrücte, desto eifriger zeigten sscie Hauptführer jeder einzelnen Partei bemüht, die von ihnen spezifisch getragene Tendenz zur alleinigen Devise des Aufstandes zu machen und durch eine Menge audgesandter Emissäre für Diese Desire Profelgten unter dem Volke zu gewinnen. Die Konkurrenz der Han, die Feuermorte der Mazzinisten fanden bei dem erbitterten Landwolfe weit mächtigeren Anklang als die gemäßigteren Reden der Muratisten, um je mehr, als diese legieren sich weniger auf ganz Italien, als auf die beiden Sizilien allein bezogen, was den Insular-Sizilianern, die ale mehr oder minder von wenig freundschaftlichen Gesinnungen gegen ihre Nachbarn jenseits der Meerenge beseelt sind, nicht eben behagen wollte. Um die Mazzinisiiche Propaganda zu paralssiren, testen die Mirratisten in der legten Julihälfte eine, angeblich vom Prinzen Deurat al Kronprätendenten selbst erlassene Proklamation an die Sizilianer in Umlauf. Died Mittel wirkte, die Partei Wurat gewann Anhänger auf Anhänger. Da traf Anfangs August ein von London beatirtes Manifest der Herren Mazzini und Safft ein, welches seiner glühenden radikalen Sprache wegen viele Proselyten machte und einen großen Theil der zu Muratiten Befehrten wieder zum Mazzintemus abfallen machte. Da dieses Manifest sich gegen den Prinzen Murat und seine Partei in wenig anerkennenden, aber desto heftigeren Ausdrücken bewegte, so führte seine Kenntnißnahme eine heftige Szene zwischen den beiderseitigen Parteiführern herbei, die damit schloß, daß man das Bündniß für nicht mehr bestehend erklärte. Diesen Umstand bewugten die sogenannten Liberalen, um sich von beiden Parteien loszusagen und sich wiederum zu einer eigenen Genossenschaft zu konstituiren, welche man ihrerseits ebenfals Emissäre aussendet, eigene Logen errichtet und eine Adresse an das Bolt „Italiens“ in Zirkulation seht. Die Proklamation „Murat“ weit — nach verangegangenen Betrachtungen, über Sizilien’ gegenwärtige Lage — auf die ruhmreichen Tage der Regierung des weiland Königs Joachim Hin, und ermuthigt, die Gräilianer, si aufzurütteln aus ihrer unnatürlichen Lethargie, das Joch des Despotismus abzufgütteln und die Zukunft dadurch der ehemaligen glücklichen Vergangenheit grei zu machen, daß die Nation beider Königreiche den Sohn Ioachimd zum Könige veich’s menscheift geschrieben und augenscheinlic darauf berechnet, gerinnen. von und 68 spricht nicht vo in einem Staate, einem Bolfestamme allein, sondern zu der gesammten italienischen Nation,Schlafheit, die ihrer Fahnen Thaten gedenfen möge,bracht, als die Trifolore über ihren Häuptern weht. Die sich aufraffen möge aus ihrer jener Thaten, melde sie voll Die Muratisten wollten fest ebenfalls einen Umschwung der Dinge herbeiführen, aber nur um einem wenig fähigen Prinzen zu Land und Leuten zu verhelfen, um eine Dynastie zu ftürezen und auf den Trümmern derselben mit Ehren und Aemtern belohnen würde, die ‚ihre Anhänger bie zwar einige Freiheiten gewähren dürfte, nicht aber die Freiheit italienische Nation vor allen Nationen am miltigsten dieser Selbstständigkeit nicht selbstmörderisch und um dem Auslande zu schmeicheln, zu würdig Adresse Proklamation insofern überein, aufstellen, ex capite Folgendes hervor: als beide sondern konstitutionelled Königthun als Decise dad gemein, daß sie nicht partiell von den beiden Sizilien, sondern nur von einem Gesammtitalien spricht. AB Pas „Sollim stimmt mit der Muratiden nicht Nepublis, mit dem Mazzinifhen Manifeste hat bemerkenswert. Heben wir Italien nach wiedererkämpfter Selbstständigkeit einen dauernden Kämpfex europäischer Großstaaten einnehmen, Einzigen übertragen werde. Davon sind bekenntniß lauten möge, sint zum Diktator, die Mazzini ist ein genialer Patriot von großen Fähigkeiten und diplomatischem Takte, aber er läßt sich von seinen einmal erfaßten Ideen hinreißen, sich von regieren beherrschen, und würde fahren von außen der europäifhen Souveränen im Namen der Freiheit zudem märe leicht zu einem strengen, alleineine republikantische Staatsverfassung taliend nur geeignet, neue Unenden im Innern, neue und nimmer endende Be Prinzen machen, so fähmierigen Stellung, als besigt, welche 8 it möglich, ihn einer so hervorragenden, aber auch Me in Rede stehende, auf Diele unverbürgte Möglichkeit Pflicht, den gebührt auch die Ehre Erläuterungen, in welchen Throne zum folgen eine Menge darauf hingemiesen wird, daß Frankreichs Schaffer geußert: „Es die Zeit nicht mehr, an Prinzen seiner Familie auch zuNapoleon II. fet mel oder dessen präsumtiven Thronnacfolger und daß ruhig zu regieren hätte) Sicut zu leiden haben — wirklich (welcher sodann Ritter Emanueld Italien, mit Ausnahme Sardiniens, unter dem Namen eines Neideverweserd vollkommen einverstanden, als einen Murat auf dem italienischen Throne sehen möchte, 68 ist zu begreifen, daß ratisten und Liberale vorgenommen, sehr vieles Gesindel Saffi die drei der Regierung, zählt, betrachtet werden, bei Montreale aber auf König Viktor Emnel nicht ermangeln wider dahin zielenden Bestrebungen dab und Beistand angedeihen zu lassen, sehr gemichtigen politischen Gründen lieber einen Prinfämmtliche Absicht hegten, einen Parteien für die Republikaner würden den Aufstand auf eigene Faust beginnen. Putsch gegenwärtig schroff gegenüber stehen, und sich , obwohl sie schon von den Verfolgungen der Regierung bitter auf das Heft gute befehlen, sind Hier sogar einige Mordanfälle, theild gegen Anhänger theild gegen Mu: aló deren Urheber die Mazzinisten der blut rothen Sraftton, die 20. 5. verbreitete fih jet von London auf der Insel eingetroffen, und 65 blieb jedoch Dupend Personen erreicht worden, die nur bemerken, daß schon der Anblick eines Gensdarmen hinreichend ist, um ein Dusend von ihnen bis der erwähnten Arretirung in's Heinste Mäuseloh hinein zunächst Montreale vorher eingefunden hatten, sallen an 50 bewaffneter Bauern, die si Furz beim Annahen Der gemeine Sizilianer ist nur tapfer,wenn er im Hinterhalte fechten kann, oder wenn ihm das Dunkel der Nacht gestattet,unversehens über den Feind herfallen und vom Stilet Gebrauch machen zu können.Ein Aufstandenmasse würde so mit jeder Zeit augenblicklich unterdrückt werden können,wenn die Kateonalarmee nicht selbst sehr viele unzufriedene Offiziere und Soldaten knupfte un wenn der gemeine Soldat mehr Bravour besäße, denn uderst nur tapfer wenn er sich, sei es Durch seine Waffe, selt es Dusch numerische Stärke, im unbestrittenen Webergewichte weiß. Eine Kompagnie der Tf. Schweizergarden — wie Beispiele bemessen — ist hinreichend, ein ganzes Bataillon Linientruppen zu werfen. — Bad nun endlich die Regierung anbelangt, sollt dieselbe unzweifelhaft von allen gegen sie gesponnenen Maginationen sehr genau unterrichtet, weiß si aber — weil die Legionen ihrer Gegner tagtäglich neue Legionen gebären — weder zu wabhen noch zu helfen und beginnt vabanque zu spielen, indem sie den Westmächten, in welchen sie (vielleicht nicht ganz ohne Grund) die Protestoren der revolutionären Bestrebungen erblicht, so was man sagt, den Stuff vor die Thür fest. Die Beleidigung, welche der französischen Flagge am 15. d. vor Mesfina durch Nichterwiederung des Saluts, und das Benehmen des Polizeipräfekten von Neapel im Teatro del fondo gegen den Attaché der englischen Gesandtschaft sind Begebenheiten, welche nicht ohne Ermächtigung von oben herab vor sich gehen konnten. Wie man hier erzählt, hätten die HH. Temple und de la Cour, die Vertreter gedroht haben, ohne daß aber eine sehr gereizte Antwort erhalten, und sollen dieselben mit Einstellung ihrer amtlichen Beziehungen Italien, Paris, und des biiken; wird teid und laffen, mit Freuden als poltaniiipen ae ein glückliches Wahrzeichen tfolitte zweige die Webereinstimmung die Westmächte an hergestellten alliirten überhaupt begrüßen dürfenden und gesprochen ist schon gar Mißverständnisses, jeder Hältung, den ersten főlegenden Bewe ber Einvernehmens zu sein: Oesterreich möge, machen, zwingen, ‚zemberallfang, aber die die Gereiztheit haben seine erste Frucht zwischen denn wir das so wichtiger sind allgemeiner Bedeutung in den Mahnungen, die Regierung Königs Perdinand II. des Besuches der Königin Viktoria TS Dr RE" lg" ihönig Cabnknett bei des Herrn Erzherzog Remtfoldhe Fingerzeige, die die legten Ereignisse zwischen den Scheint, Dezemberalliirten , den er in in Gt. Cloud abgehaltenen Berathungen vor und Gefährte viel von der glücklichen Befestigung jede dhes In großen Lagern vor, namentlich in Galizien zu und Stebnif, das Salz zu Tage an, wie zu Parafd, Sofalva 80,000 Ztr., Ropulna Ztr. Suofalg gewonnen, bedeckt. Daher finden zu Dolina 75,000 bloße Sudwerte. Alle sie werden aber, sowie In Siebenbürgen wurde viele Im der Bukowina befindet sich der Marmarodstr., ziemlich zu Kaluß An einzelnen Wieleln, Bodinia viel Kochsalz; diese Salinen befinden siche durch Salzquellen genährt in Galizien der Bergbau auf in Ungarn vorkommt. fie bet 950.000 Ztr. im Ganzen österreichischer Seitsjahr, dessen jährlicher Ertrag 340,000 35,000 Orten Ztr., in Galizien, werden, befinden - Das ganze mittlere Beden dieses Kronlandes ist sich ín sie bei einer ausruft. Nebenher wird in Aussicht, geftelt. — Das Massintisher Manifest für so viele ihrer herrlichsten ‚Söhne in eine neue Erhebung Das junge Italien, aufsteigend muratistischen und mazzinistischen Ansichten alle Patrioten, wie verschieden gleich überzeugt, und würden europäische Revolution betrachtet und mit uns angefeindet werden. Das müsen gemeinsamen italientrejen Daterlanded einen Prinzen, souveränen Stammes. Die Muratisten erwiedern ung, den Sohn Joahim’s, dieser Thronprätendent Eigenschaften einen wahrhaft nationalen Negenten zu geben, für italienische Unabhängigkeit es daher mit innigster Meberzeugung aus: des italienischen Herrsscherthums!" der italienischen Königsfrone Am 22. b. erfuhr man, daß sein. Die meisten Klosterbrüder, und die Kirchengüter vespertiren werde, volen und Mazzinisten meisten Weltgeistlichen und das Landvolt, welches Iufel gerne um fHloffen. Von den Zesuiten wird neuerdings wieder Duratiden Interesse, und selbst die Regierung scheint aufs Neue von den Söhnen Loyolad gelaufen, und andere Schaaren, die auf nur aus der Westmächte, wollste Satisfation diese Drohung sonderlichen Eindruck gemacht ist Dieses Benehmen der Regierung um auf welden gezogen und nach Ablauf eines Dezenniums, und wer weiß, ernst zur Nachgiebigkeit ermahnt , auf Kosten entäußern, gelten, und zu verhüten Staatsformen hin dem Lande des Bolfes zu identen, suchen, und jene reits geben habe. Die 3ett aber im so finden, Mole sidh herum sich falten wir einfach so ist und daß sehr daß ist. Ms füchtigen Stamm nete aufgetreten? jenem Haufe, seinen Kriegern theilen, woraus zen von Niemont, Dieselben sollen verrathen worden wir mit vieles Blut vergoffen, sei für es nothwendig, daß alle Patrioten unsered Aber dürfen die Zukunft Italiens bereits mehrfach als wahre Patrioten aufs Spiel fegen? einer Medertragung auch England aus sie im Sale ihres Sieges 30 Mann bestanden sie allen rechnen nicht Aller, es sei, sich Medium der Despoten in fet feicht begriffen. Und welches aufrollen, I Interesse der in wo noch das Gerücht, von anders fest gehören nämlich größtenteild sehr wenn einmal einer Messe zwischen Liberalen werden, im weiteren Verlaufe auf den Thron berufen, der Schluß gezogen wird, des nahegelegenen Koffers die Hälfte reduzut sähe, sich den beiden anderen die Kunde davon zu ermweden, denn eiligst auseinander eines wir eines befreit, zu regieren, auf. Diese die Negierung Konstitutionellen der Feigheit dürfte, — Muratisten als ihnen mit seinen Geistlichkeit seinem in verblümter eine wäre die italienische Trifolorfahne der Partei Murat Falle dem mehrfachen Anzeichen Hinsichtlich Hätte. Einzelnen, unterwegs gestrebt ihren es zu verhiüten, sondern Anreffe neuer Selbstständigkeit, auch flarf genug, wie sie eines Prinzen gefährlich, auch wenn als Herd um ein hat hat edlen und des Landes einem unerklärlicher, als denn Defter reic It es ihr für nicht umsere im Felde aus ‚dürfe tritt sie hinwiederselben dessen im Kabialó die italienische Nepublift würde von ein solcher Regent ‚aufzufinden, zu nach so indirekter Mette selbst, jene sei, und günstig, und an, weil von andere zu errichten, gewärtigen es zu schließen, abgewandt, des Landvolfs gefordert, die an Hilfe Frank, oft mit Dlamfreien Volkes zu erwarten, was von Libes die Maien für ih im Interesse und suin politisches Glaubens Die Republikaner ihren Diaz. zum Könige ernennen wollen, eine später erfolgende wir and a priori wir statt republikanischer Königthumes (Kaiserthunes ?) wählen, Aber melden vollommen würdig einen Regenten, zu lassen, die Regierung gibt deren über 20.000, ist. Dagegen haben öfter behauptet, dieser Behauptung Glauben die Königl. Gnade Er und Der Lazzareni wollen des Militärs sofort weg, auf dem Zuzuge begriffen waren, sein, obwohl die bewaffnete Macht " € der ruflische Beistand, sich aus der Affaire wohl führerlich eher als ob überhaupt noch in diesem Jahr Sreiheit,, deren diese milffe als Großmacht bis zum Tode zu verjagen, welche den Tod heiligste und frei und dieser sie herrlich hätte. CS Am eintreten oder ist wenigsteng im in vor Bet von den Masten seiner Schiffe niederwallen last ! Spre Dem sardinischen Königähanse Lehtere die 2000 fie Parteien wirkten zu Die beste die statt« allen die der anges im Oesterreich, Salzreichthum und Salzverbrauch.