Siebenbürger Bote, Januar-Juni 1850 (Jahrgang 60, nr. 1-102)

1850-01-16 / nr. 9

halten,—im Rebellenheere zum der Zeichenkanzlei des Hhauptquartiers zugetheilt,—— 25.Michael von Balashazy,aus Ujsely,Zenphiner Comirats im Ungarn gebürtig, 26 Jahren Mind im Rebellenheere zum Lieutenant und Depot Comandanten des 10. Husaren Regiments ernannt, — 27. Georg Beszhy, 46 Zahre aus Henzidorf, zum Biharer alt, Barbelish, verheirathet, Vater eines Kintes, nach einer AAjährigen Dienstzeit im Militär , seine Entlassung als Lieutenant ohne Beibehalt des Characters im Jahre 1838 erhalten, — im Nebellenheere ‚gebürtig, von Trojacky, aus Lem, 28 Zahre alt, Eucholif, ledig, nach einer Sjährigen Dienstzeit im FE. E. Militär, seine Entlassung als de 3 57. Auffaren Regiments ernannt, — 29. Adalbert Peretidh, aus Weissichen im Banate gebürtig, 48 Zahre alt, Eacholish, verheirathet, Vater von 3 S Kındern, nach einer 47jährigen Dienstzeit im E. E. Militär seine Entzaffung als Lieutenant ohne Beibehalt des Characters erhalten, (im Jahre 1834), — sein 9. Mai 1849 Im Medellenheere vom Oberlieutenant zum Hauptmann des 437. Honved Bataillons ernannt, — 30. Anton Hild, aus Pelth in Ungarn gebürtig, 44 Jahre alt, Katholish, verheiratet, Vater von s Kindern, nach einer 42jährigen Dienstzeit im FB, 1. Militär seine Entlassung als Lieutenant ohne Beibehalt des Characters im Jahre 1827 erhalten, — im Nebellenheere zum Hauptmann des 14. Honvad -Bataillond ernannt, mit welchem er die Gefechte des 7. Armee Corps mitmachte, — 53. Heinrich Henkler aliter Bulhegpyi, aus Rzesjow in Galizien gebürtig, 33 Jahre alt, Barholif, verheirantet, 31. Leopold Zfurmapy rece Surmafy, aus Boleflau, in Sussisch Polen gebürtg, 33 Jahre alt, Farbe, ledig, nach einer Tjährigen Dienstzeit im Ef. Militär seine Entlassung als Lieutenant, ohne Beibehalt des Characters im Jahre 1848 erhalten um Nebelleneere zum Oberstlieutnant des 10. Hussarenregiments ernannt, mit welchem er anfänglich unter dem Commando des Sem die Gefechte in Siebenbürgen, und seit dem Monate. Mai I. 3. unter dem Commando des Emery die Gefechte in Ungarn, mitmadhre, — 52, Karl Kubinyi, aus Ober Kubin, Arvaer Lomitats in Ungarn gebürtig, 39 Jahre alt, Eacholish, verheiranher, Vater eines Kindes, nach einer HYährigen Dienstzeitm E. £. Militär, seine Entlassung als Lieutenant ohne Beibehalt des Lyarackers im Jahre 1839 erhalten, im Medellenheere vomberlieutenant zum Hauptmann im 3 .Honvd- Bataillon ernannt, mit welchen er sich bis zum Monate Februar 1. 3. an den Gefechten des 3. Armee Korps vereiligte, und sein dem Monate März 1.3. als Major des 95. Honved Bataillons seine Eintheilung beim Perszelifpenkorps erhielt, mit welchem er die Rekirade über Waigen und Peith, nach Szegedin mitmachte, — , als Lieutenant ohne Verbehalt des Characters im Jahre 1842 erhalten, im Rebellenheere zum Major des 97. Honved Bataillons ohne Beibehalt dei Entlassung des Charakters im Jahre 1847 erhalten, im Insurgentenheere zum Major des jedoch seit dem 27. März 3. beurlaubt und untrenstbar, — Dienstzeit Charakters de Barot aus Zalosce Zloczower Kreises alt, katholisch, ledig, nach einer 17jährigen als Lieutenant ohne Beibehalt des des Rebellenheeres, vom Oberlieutenant zum Hauptmann, und im 60. Infanterie-Regimente vom Major zum Oberstlieutenant ernannt, fi bei der Armee-Fortfiation erhalten, — 37. Peter Driquer Prag in Böhmen gebürtig, 30 Jahre alt, katholisch, verheirathet, Vater von 3 Kindern, nach einer Beibehalt erhalten, in 35. Honver-Batailon zum Hauptmann, und im AA, Honver-Bataillon zum Major und Oberstlieutenant ernannt, jene red Rebellenführers Dembinsty mitgemacht, — 38. Julius Biltam rede Binzen, Grenfay aus Bellentorf Presburger Kymitars in Ungarn gebürtig, Halt"des Charakters im eingetheilt war, gebürtig, f. & Diitär seine Entlassung fatholisch, ledig, nach einer Stähtals Lieutenant ohne Beide Jahre 1847 erhalten, im Rebellenheere zum Major des 13. Qußaren-Regiments ernannt, mit welchem er anfänglich bei der Reserve, Dun beim 8. bei des Börgey Komorn und Boißen beipeiligte, — 39. Johann Niefner aus Fünfkirchen Baranyer Komitats in Ungarn Dienszeit im Regiments ernannt, 14. Außaren- mit welchem er der Gerinnung von Arad und Temeswar beiwohnte; — 40. Lavislaus v. Mafray aus Zeplat Junern Szolnofer Komitats in Siebenbürgen gebürtig, 35 Jahre 2 Rebellenpeere zum Oberstlieutenant er. ich unter dem scheilung an den Gefechten bei Stolzenburg, Salzburg und Pefft betheiligte, dann das Regiments-Kommando jet und entiah eine Truppen - Ab41. Joseph Hegerüs aus Püspöf Ladany Ezaboltfer Komitats in gebürtig, 38 Jahre alt, Sharatters verheiratdet, ohne Kinder, nach einer 10jährigen Dienszeit im f f. Militär seine Entlassung als Lieutenant ohne Vorbehalt des YuparenzRegiments ernannt, mit welcihem A5 erhalten, Jahre in der im Nebellenheere seit dem Monate Februar 1. 3. zum Rittmeister des Errichtung begriffenen er aus Komorn nach Arad marschte, wo vafelde erst größtensheils armirt worden is, — 42. Adam Fartas von Gyula Feherváry aus Nagy-Enyer Albenser Komitats in Siebenbürgen gebürtig, alt, evangelisch, verheirathet, der Kaiserlich russischen Armee aus Tiporda nach Szegedin zurüczog, wo vaffelbe erst vollstäntig armirt worden is, — Religion, feine Zahre fh , und 10. im des in de8 berg ledig, Entlasung in Galizien 1848 Armee Erhalten, Corps Militär — und seine einer erhalten ;; — Görgey’ihen seit dem Monate verheirathet, Ungarn gebürtig, Dezember v. 3. an jenen des im die Waffen gestreft, — 26. Ferdinand Belenyi, von Lieutenant ohne Beibehalt, des Characters im Major ernannt,und stets in Yjährigen Ritter Dienstzeit Beibehalt b13. zum ad field. Lieutenant Honved Bataillond ernannt und Characters im Jahre 1848 des 26. Honved Bataillons ernannt, 4. Armee. Corps betheiligt, — 28. Maximilian Boley Berfoder Comitats ohne Rebellenheere sich an den Corps ohne Kinder, betheilige, nah und alt, reformirter in der Bacsfa, Oberstlieutenant im des E Characterd zum Major Gefechten Mikofalma einer, 7jährigen des im 94. Monate Mai 4%; endlich mit dem an allen Gefechten aus Mid. | Dienstzeit Beibehalt Comitats Magazinair in Ungarn gebürtig, 23 Jahre alt, Fatho: Entlassung ,ald. Lieutenant erhalten, SER fer im Rebellenheere zum Mirzmeister ohne 1. Jahre und Mail. £ 1847, S. ev: Vater bürtig, von 8 Mittär feine U Armee-Corps tenant ohne im Rebellenheere . mie welchem als Lieutenant von Kapolna Kınzer, nach als Lieutenant Robillenperre zum Hauptmann 48 Jahre alt zum Hauptmann das Gefecht bei ohne Beibehalt als Lieutenant des Charakters des Charakters Kindern, nach einer A0JAHrigen Drenmzen m. Uebergange über Entlasung 42 Jahre ernannt, — im Jahre 1845 £ Militär seine fatholisch, Tedig, verheirathet, Vater Kaiserlich,russischen Armee entgegen gestanden, — einer Hjährigen Dienstzeit ter Däcefa betheiligt, 34. den bürgen Kindern, 7jährigen Kınvern, in rigen. garn im DBeibehalt Charakters “atholisch, er gebürtig, 32 nach einer 12jährigen 1. in Galizien gebürtig, ver Annäherung 43. Johann Dienstzeit 30: Jahre nach einer des hiebes ohne an im die des bei dem Jahre alt, E. k. E. Militär fich an den Johann Graf Pierrid, aus im 1. Militär seine Entlassung im Jahre 1847 erhalten, im Generalstabe Gefechten die Theiß des 5. feindlich bis gegen Ende April I. 3. berheiligt, und dann Gefechte auf der Insel Mitrakesy und dann v. Berhlenyi aus Klausenburg in Siebenbürgen gebürtig, 2 Kindern, ve einer 2jäh- Pelt, alt, Barholifeh, Witwer, Vater von bis gegen Ende Juni I. 3. mit dem Corps im E. in Ungarn 1. Juli welchem der gemein18. ohne 2 Kindern, nach) erhaltene Stupls in Eie3. seine Eintheilung als Lieutenant, ohne 4 des Charakters Militär seine Entlassung als Lieus 20. Honved:Bataillons ernannt erhalten, im 15. Hußaren-Regiments ernannt, wobei Charakters im Jahre und seit dem Monate Juni I, Epler von Eprendruf aus des Rebellenanführers 31 Jahre ded Kafhau Dienszeit im f. 1835 mitmachte 19. April v. 3. seine Quittirung erwirkte, — 35. Franz Räz aus Sepfy St. Gydrgy Häromszöter Jahre 1842 erhalten, im Rebellenheere zum Rittmeister des und katholifch, verheiramdet, Varer 24. Honveo-Batailfons ernannt, Armerkorps, und endlih bii Aijährigen Dienstzeit katholisch, verheirathet, im F. f. Dill zur 13jährigen Dienstzeit im tes 133. Honveo-Batailons 36. Heinrich Forget Chevalier als bei Dienstzeit Lieutenant Am am und einer f, hierbei alt, im 9. April fich Berbebalt Kommanto ab, die dem Monate Juni I. 9. befehligte, — hieber an dem an den Gefechten seine 28 Jahre katholisch, alt, Entlaffnung nach führte, Yahre 1847 f. Militär seine feine Gefechte bei Entlassung der Avantgarde einer Sjährigen im Jahre 1844 im Jahre 1835 ohne f. f. von Beibehalt Bemn ernannt, mit Jonah am Entlaffung von Siegein Vater von erhalten, Militär, seine Entlassung 4. I. zum Oberlieutenant, und am er im 1, 3. fig '