Fraknói Vilmos: Ungarn der Schlacht bei Mohács (1524-1526) (Budapest, 1886)

Im Verlage von WILHELM LAUFFER Budapest, IV. Neuewdtgasse Nr. 14 sind folgende Werke erschienen: Festetics Graf Leo. Die Ozoraer Hochjagden (les Fürstenhauses Eszterházy mit colorirten Photographien 150 Mark 80 fl. Der Text zu diesem Jagdalbum ist in deutscher, ungarischer und französischer Sprache abgefasst, auch ist eine Ausgabe mit englischen Text in Vorbereitung. Führer Ignaz Seminar-Uebungslehrer in Budapest. Praktische Lehrmethode der französischen Sprache mit Bezeichnung der Aussprache. Für Volks- und Bürgerschulen sowie zum Selbstunterricht. Budapest, 1878. 96 Seiten. Preis geh. 30 kr. (Auch in ungar. Sprache erschienen.) — — Praktische Lehrmethode der ungarischen Sprache für Volks- und Bürgerschulen, sowie zum Selbstunterricht. Budapest, 1878. 8°, 120 Seiten. Preis geheftet 36 kr., geh. 42 kr. Funk Julius. Der Weinbau von Oien und dessen Umgehung Ein Beitrag zur Hebung und Förderung der Cultur des Weinstockes. Pest, 1868. 8°. 58 Seiten. Preis geheftet 40 kr. Gebhard J. Oesterreichisches Sagenbuch. 2-te Auflage. Enthaltend über 240 Sagen 3 fl. Hevesi Ludwig. Sie sollen ihn nicht haben. Heiteres aus ernster Zeit. (Aus dem deutsch.-französ. Kriege.) Mit illustrirten Umschlag 1 fl. Himfy’s auserlesene Liebeslieder, übersetzt v. Job. Grafen Mailáth. 2-te Aufl. Pest, 1831. Herabges. Preis 20 kr. Horváth Michael. Auf Ludwig Kossuth’s neuere Briefe. Vom Verfasser autorisirte deutsche Ausgabe. Uebersetzt von Adolf Dux 1 fl. 20 kr. Hunfalvy Johann. Mitglied der k. ung. Academie. Pest- Ofen nebst Umgebung. Originalansichten nach der Natur aufgenommen v. Lud. Rohbock in Stahl gestochen von den ausgezeichnetsten Künstlern unserer Zeit. Mit histor. top. Text. Cartonirt 6 fl. Dasselbe in prachtvollen Mosaik-Band 10 fl. Jósika Nikolaus. Abafi. Aus dem Uungarischen übersetzt u. mit Anmerkungen versehen v. G. Treumund. 2 Bd. 1 fl.