Kassa-Eperjesi Értesitő, Juni-November 1844 (Jahrgang 6, nr. 1-53)

1844-10-23 / nr. 42

i hajó, " Mittwoch den 230 October 1844. Kassa-Eperjeei — | ELIsg Szerdän Öszhö 23% 1844. Kaschau- Eperieser 3 5 Kundschaftsblatt, lesztendei előfizetés 20 kr., egy .sór béikro. Pränumeration Salbjährig 20 fr. „jSuser tiou6 Fé ri REET A kr. ezüst pénzben. X“ 42. Gebühr für eine Zeile 4 Be. CM... 22000 Gnganaaen Y 2 Zur Beachtung. eds Um einem unwahren Gerüchte, aber auch dem lästigen und ungewohnten Andrang von Kauflustigen zu“ Steuern , finde ich mich veranlasst hiemit öffentlich zu erklären, dass von alles jenen mir „gehörigen Effecten, welche, meiner beabsichtigten Uebersiedlung nach Wien wegen; zu seiner Zeit nur im Wege der öffentlichen Versteigerung hintangegeben werden, bis jetzt; auch; „nicht das Geringste veräussert ist, und bis zu der noch unbestimmten Zeit meiner Abreise von hier auch Nichts veräussert werden wird. Kaschau den 291 hé October, 1844. - Graf Emanuel Csáky. ; PT BÁR ETET VE UKA BEEN 1:7 14883 társalkodási Egyesület alapszabályainál fogva a- választmány rend" szeres ujitäSänak a Résztvényesek névsora kiosztogatásával köz-gyülésileg leendő eszközléséűl az Egylet teremében a" 2dik alapszabály értelmében tartandó Köz- Gyülésre f. e. November J7dik napjának délutáni harmad fél órája kitüzetven, — midőn e" felől a" t. cz. Részvényes Urak értesitetnek, egyszersmind hogy e" czélra szolgálandó névsor kinyomatása annak idejében megrendeltethessék , ezen Társaságba részt venni kivánó t. cz. minden rendű; és rangú lakosok ebbéli száne dékuknak , valamint a häzi ügyelők ; ugy házmester kezeinél létező éziránti kötelezvények aláírásával legfelyebb f. "e. November 9dik leendő nyilványitására; annál is inkább, mint-hogy a' módosított alapszabályok értelmében ideiglenes Részvényesek-" jövendőre megszüntettvé Egyleti tagoknak. csak magukat rendesen lekötelezők tekintethetendők lehefven, a" választmányi ujitáshoz is csak a" főnebbi határidőig magukat nyilványitandók , "bocsájtandók lésznek , ezennel egész tisztelettel fölhivatnak.. Költ Kassän October 13kän 1844. A Választmány által. Aufforderung. Nachdem laut kürzlich festgeseßten Statuten des Kaschauer geselligen Vereins zur Bewerkztelligung der mittelst Austheilung des Namensverzeichnisses sämmtlicher Actionäre vorzunehmenden Ausschußwahl, im Sinne des 2ten Statuten-Paragraphs, eine allgemeine Sißung auf den 17. November 1. 5. Nachmittags um halb 3 Uhr bestimmt. wurde, so werden hievon die P. T. Herren Actionäre hiemit" in Kenntniß geseßt, und zugleich, damit das hiezu dienende oberwähnte Namensverzeichniß seiner Zeit im Dru erscheinen könne, alle P. T. Bewohner jedes Standes und Ranges, die an dieser Berein Theil nehmen wollen , hiemit geziemend aufgefordert, „ihre diesfällige Willensmeinung mit Unterfertigung der sowohl“ bei den monatlichen Inspicienten ,als Hausgmeister ” befindlichen Contracte längstens bis 9. November l. J. kund thun „zu wollen, um so mehr als im Sinne» der modificirten Statuten die zeitweiligen Actionäre für die Zukunft aufhören , und als Vereinsglieder blos die sich regelmäßig Verpflichtenden. betrachtet, wie auch zur Ausschußwahl blos Diejenigen , die sich bis zur oben festgeseßten Zeitfrist in gesagte Weise erklären , hinzugelassen werden können." . SEINE den 13. October FSAL io ELMET „Durch den Ausschuß.